05.08.2019

Bergzeitfahren in Meerane

Männer sitzen auf Fahrrädern.
Auch Ministerpräsident Kretschmer bezwingt die Steile Wand. 
© Sächsische Staatskanzlei

Aktion »Mit dem Rad zur Arbeit«

Ministerpräsident Michael Kretschmer nahm im Rahmen der deutschlandweiten Aktion »Mit dem Rad zur Arbeit« in Meerane an einem Bergzeitfahren an der legendären »Steilen Wand« teil.

Zuerst begab er sich auf eine sieben Kilometer lange Aufwärmrunde und traf am ersten Etappenziel auf die Radteams verschiedener ortsansässiger Firmen, mit denen er zur Steilen Wand fuhr.

Dort gab der Ministerpräsident mit einem symbolischen Startschuss die 250 Meter lange und 12 Prozent steile Pflasterstraße frei, die er danach selbst bezwang.

Das »Team Steile Wand« hatte gemeinsam mit der AOK Plus und Ministerpräsident Kretschmer zu dem Rennen eingeladen.

zurück zum Seitenanfang